Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
02.05.2022
02.05.2022 11:56 Uhr

Rembrand kreiert neuen Markenauftritt von Minor

Bild: pd
Minor hat sich neu am Schoggi-Markt positioniert. Unter der Federführung der St.Galler Markenkommunikationsagentur Rembrand überrascht die Traditionsmarke nun mit einem neuen Markenauftritt inklusive Kampagne ihrer Produkt-Range.

Minor geht neue Wege. Bereits letztes Jahr wurden die beiden Produkte «Minor Almond» und «Minor Dark 60% Cocoa» neu auf den Markt gebracht und mit den Launchkampagnen die Kommunikation deutlich emotionaler gestaltet.

Jetzt geht das Familienunternehmen den nächsten Schritt und forciert mit Unterstützung von Rembrand die Wahrnehmung und Etablierung der Range mit neuem Kommunikationsansatz «Gesund egoistisch». Denn auch mal an sich selbst zu denken und sich zu verwöhnen, liege in der Natur des Menschen und treffe den aktuellen Zeitgeist auf den Punkt, heisst es in einer Mitteilung.

Schokolade ganz neu inszeniert

Für den Markenauftritt der Minor Produkt-Range hat Rembrand eine komplett neue visuelle Identität mit «Distinctive Assets» und starker Botschaft entwickelt. Optisch reduziert präsentiert sich Minor ästhetisch im monochromen Look.

Die Bildsprache mit Fokus aufs Wesentliche sorge für eine anziehende wie eigenständige visuelle Identität. Stills mit einem harmonischen Mix aus geometrischen, geradlinigen Formen und natürlichen Elementen setzen die Produkt-Range in Szene.

Bild: pd

Konsumenten heimlich über die Schulter geschaut

Herzstück der begleitenden Kampagne ist der für Minor erstmalige Einsatz von verschiedenen Kurzspots für TV und Online. In Alltagsgeschichten wird gesunder Egoismus schnell und amüsant gezeigt.

«Mit dieser Kampagne haben wir unseren Minor-Konsumenten heimlich über die Schulter geschaut und sprechen ihnen aus dem Herzen – das Ganze mit einem Augenzwinkern», erklärt Cordula Glasmacher, verantwortlich bei Minor für Branding und Communications.

«Zum Teilen viel zu fein»

Um die Begehrlichkeit und den Genuss von Minor hervorzuheben, hat Rembrand den neuen Kommunikationsansatz in die Botschaft «Mmhmeins. Zum Teilen viel zu fein.» übersetzt und damit die Kernbotschaft «Mein Stück Glück» einmal mehr gestärkt. Bei sämtlichen Kommunikationsmassnahmen stehe das Produkt als Hero im absoluten Fokus, die Passion für Minor werde stilvoll zum Ausdruck gebracht und ist durchgehend zu spüren, heisst es abschliessend.

pez/pd
Demnächst