Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
27.03.2022

Pfannenbrand in Mehrfamilienhaus

Bild: Stapo SG
Am Sonntag kam es in einem Mehrfamilienhaus zu einem Pfannenbrand. Dieser konnte durch einen Hausbewohner rasch gelöscht werden. Es wurde niemand verletzt und es entstand mässiger Sachschaden.

Am Sonntagmittag, kurz vor 11.30 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Scheibenackerstrasse zu einem Pfannenbrand. Als die alarmierte Stadtpolizei und Berufsfeuerwehr St.Gallen vor Ort eintrafen, war der Brand bereits von einem Anwohner der Liegenschaft gelöscht worden. Der Grossteil der Hausbewohner hatte die Liegenschaft bereits verlassen. Durch die Berufsfeuerwehr konnte der Rauch aus dem Gebäude geblasen werden.

Nach ersten Erkenntnissen hatte die Wohnungsmieterin eine Pfanne mit Öl auf den kalten Herd gestellt. Unklar ist, weshalb alle vier Herdplatten eingeschaltet waren und es daher zum Pfannenbrand kam. Der Kriminaldienst der Kantonspolizei St.Gallen wird die notwendigen Ermittlungen aufnehmen. Es wurde niemand verletzt und es entstand mässiger Sachschaden.

pez/pd
Demnächst