Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
24.03.2022

TSV St.Otmar gewinnt überraschend

Bild: Stefan Risi
Der TSV St.Otmar gewinnt auswärts gegen Wacker Thun mit 37:33 (17:13). Damit fahren die St.Galler trotz vieler Ausfälle mit einem Sieg nachhause.

 Im Vorfeld der Partie sprach eigentlich alles gegen den TSV St.Otmar. Zumal sich auch noch Severin Kaiser auf die ohnehin schon lange Verletztenliste setzen lassen musste und Torhüter Aurel Bringolf krankheitsbedingt fehlte.

So standen dann nur elf Spieler auf dem Matchblatt. Doch diese zeigten gegen den Tabellendritten eine beeindruckende Leistung. Taktisch hervorragend eingestellt übernahmen sie von Beginn an die Führung und mussten diese nur ein einziges Mal an die Thuner abgeben (25. Minute). Zur Pause lag der St.Otmar mit 17:15 in Front.

Auch nach dem Seitenwechsel zogen die St.Galler ihr Spiel durch und überzeugten weiter mit einer hohen Effizienz. Die ersten beiden Treffer nach der Pause gingen auf ihr Konto und in der Folge bauten sie den Vorsprung sogar auf sechs Treffer aus. Doch die Thuner steckten nicht auf und kämpften sich nochmals heran. Drei Minuten vor Schluss drohte die Partie zu kippen, als das Heimteam auf 35:33 verkürzen konnte.

Doch es sollte der letzte Treffer für Wacker Thun an diesem Abend sein, während der TSV St.Otmar noch deren zwei erzielen konnte. So kam der TSV St.Otmar zu einem überraschenden aber völlig verdienten 37:33-Sieg. Der Erfolg kam dank einer ausgezeichneten Kollektivleistung zustande, aus welcher Ariel Pietrasik mit 17 Treffern noch herausragte.

Wacker Thun – St.Otmar 33:37 (15:17)
Lachen – 480 Zuschauer – Sr.Castineiras/Zwahlen.
Strafen: Dreimal zwei Minuten gegen Wacker und fünfmal zwei Minuten gegen St.Otmar.
Wacker Thun: Wick (2 Paraden)/Winkler (8 P.); Linder (13/8), Felder (4), Raemy (1), Suter, Römer, Lüthi, Dannmeyer (4), von Deschwanden, Guignet (1), Schwab (1), Huwyler, Chernov, Delhees (9).
St.Otmar: Perazic (8 P.)/Schaltegger (0); Hörler, Fricker (2), Gwerder (2), Pendic (4), Geisser (2), Jurilj (7), Pietrasik (17/4)), Maros (1), Juric (2).
Bemerkungen: St.Otmar ohne Bringolf (krank), Kaiser, Haas, Gangl, Lakicevic und Wüstner (alle verletzt).

Tabelle Quickline Handball League

POS SP. PQ  
1 Kadetten Schaffhausen 22 1.909
2 Pfadi Winterthur 23 1.304
3 Wacker Thun 24 1.167
4 HSC Suhr Aarau 24 1.083
5 TSV St. Otmar St. Gallen 23 1.043
6 GC Amicitia Zürich 24 1.042
7 BSV Bern 24 0.958
8 HC Kriens-Luzern 22 0.955
9 RTV 1879 Basel 24 0.542
10 CS Chênois Genève Handball 24 0.083
regiosport.ch/Barbara Jungclaus
Demnächst