Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
21.03.2022
21.03.2022 14:32 Uhr

St.Gallen und Olma in internationaler Kinderserie

Im Hintergrund ist das Klosterviertel deutlich zu erkennen.
Im Hintergrund ist das Klosterviertel deutlich zu erkennen. Bild: Screenshot toggolino.de
Die Jets der südkoreanisch-chinesisch-amerikanischen 3D-Animationsserie «Super Wings» reisen um die ganze Welt, um Kindern zu helfen. Und in der neusten Folge fliegen sie zur Olma-Zeit in die Gallusstadt.

Die «Super Wings» sind fliegende Helfer und bereisen die ganze Welt. Ihre Aufgabe ist es, Pakete an Kinder auszuliefern. Dabei erleben sie immer wieder spannende Abenteuer. In der sechsten Folge der vierten Staffel fliegt Jett, der Hero der «Super Wings», in die Stadt St.Gallen.

Jett soll dem kleinen Jungen Teri ein Lebkuchenmann-Kostüm liefern. Grund dafür ist das berühmte Säuli-Rennen an der Olma, an dem Teri mit seinem Ferkel Otto teilnehmen will. Doch obwohl Otto ein kleiner Wirbelwind ist, kommt er erst beim Geruch von Lebkuchen so richtig in Fahrt. Mit seinem Kostüm will Teri sein Ferkel motivieren, den ersten Platz zu erreichen.

Die südkoreanisch-chinesisch-amerikanische 3D-Animationsserie wird seit 2015 produziert und hat bereits vier Staffeln. Neben der TV-Serie werden die Figuren als Spielzeug und andere Merchandising-Artikel verkauft. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 25. Januar 2017 auf KIKA. Seit April 2019 strahlt Super RTL die zweite Staffel der Serie aus. In der sechsten Folge der vierten Staffel fliegen die kleinen Superhelden nach St.Gallen. Zu sehen ist das Klosterviertel und das Olma-Gelände. 

Link zur Folge auf Deutsch

pez/stgallen24
Demnächst