Am vergangenen Wochenende musste der UHC Waldkirch-St.Gallen in der Playoff-Viertelfinal-Serie gegen den amtierenden Schweizer Meister aus Köniz zwei Niederlagen einstecken und liegt nun in der «Best-of-Seven-Serie» mit 1:3-Siegen im Hintertreffen. Jetzt müssen die WaSaner in der Sporthalle Weissenstein das drohende Saisonout mit einem Sieg vermeiden.
Chance nutzen
Dass man aber gegen den aktuellen Champion auch auswärts gewinnen kann, zeigte die Truppe im ersten Playoff-Viertelfinal-Spiel, als man die Partie mit 5:4 für sich entschied. Sollte erneut eine Überraschung gelingen, käme es am Sonntag, 20. März, ab 18 Uhr, in der Sporthalle Tal der Demut in St.Gallen zum sechsten Duell.
Wieviel Kraft ist noch im Tank?
Wenn man Spiele verliert, werden die Beine schwer und die Kraft schwindet ebenfalls. Aber ein Spiel beginnt immer bei 0:0 und mit einem guten Start in der Sporthalle Weissenstein, sprich mit einem frühen Treffer und etwas Glück, könnte das gewünschte Break realisiert werden. Hinzu kommt, dass der Schweizer Meister sich seiner Sache vielleicht ein bisschen zu sicher ist.