Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
12.03.2022
11.03.2022 16:59 Uhr

Portmann wird zur «Casa del Habano»

Bild: Christian Schmid – Fotowerk132
Neu zählt auch das Familienunternehmen Portmann in St.Gallen zum «Casa del Habano»-Kreis. Aficionados können nicht nur beste Tabakwaren kaufen, sondern sie in stilvollem Ambiente auch gleich probieren

Die erste Casa del Habano entstand 1990 im mexikanischen Cancún. Heute gibt es 160 an der Zahl, meist in grösseren Städten und über die ganze Welt verstreut. Liebhaber edler kubanischer Zigarren sind hier am richtigen Ort, denn hier finden sie das Feinste vom Feinsten bis hin zu erlesenen Raritäten.

Aficionados wollen in einer Casa del Habano aber nicht einfach Tabak kaufen. Ganz gern machen sie es sich auch in der Smokers-Lounge im Laden gemütlich, wo sie nach Lust und Laune verweilen und in entspannter Atmosphäre ihre Lieblingszigarre rauchen können.

Ein Hauch Karibik

Zu erstklassigen Zigarren gehört ein erstklassiger Service – das ist die Philosophie jeder Casa del Habano und seit je das Credo der Familie Portmann. Deshalb werden Gäste im Fachgeschäft und in der Lounge von Fachpersonal mit weitreichenden Kenntnissen individuell beraten. Sie erhalten auf Wunsch sogar persönliche Schliessfächer, wo sie ihre Einkäufe aufbewahren können.

Eine Casa del Habano ist für jeden Aficionado ein Paradies, wo er in die Genusswelt besten Tabaks eintauchen kann. Fidel Castro, Winston Churchill, Sigmund Freund und Friedrich Dürrenmatt hätten sich hier bestimmt zu Hause gefühlt – und miteinander über ihre Lieblingsmarken gefachsimpelt.

Portmann zeigt sich erfreut

Neu darf sich auch Urs Portmann Tabakwaren in St.Gallen «Casa del Habano» nennen. Das Familienunternehmen mit über 50-jähriger Tradition trägt diesen Namen, der zugleich ein Gütesiegel ist, mit Stolz und Leidenschaft.

Thomas und Marc Portmann bekräftigen dies mit den Worten: «Wer unsere Casa del Habano verlässt, soll ein unvergessliches Erlebnis mitnehmen.» Mit Stolz schauen sie auch auf ihre Eltern, die das Unternehmen über Jahrzehnte mit viel Freude und Elan weltweit aufgebaut haben. Sie sind bestrebt, das Familienunternehmen mit der bisherigen, klaren Strategie weiterzuführen.

 

mik/pd
Demnächst