Einer Lust nachzugehen lohne sich manchmal ganz besonders. Zum Beispiel dann, wenn die Lust, ein Magazin zu erschaffen, das Gäste inspiriert und wertvoll für Einheimische ist, so gut ankommt, dass es bei einem internationalen Wettbewerb Bronze gewinnt. Und das sei nicht das erste Mal, dass das Magazin beim «Mercury Award» abräumt: Für «Grenzenlos», die zweite Ausgabe von «612», habe es sogar Silber gegeben, wie St.Gallen-Bodensee Tourmismus in einer Mitteilung schreibt.
Der «Mercury Award» zeichne die Besten in den Bereichen Public Relations, Public Affairs und Unternehmenskommunikation aus und basiert auf dem Prinzip, kreative Fachleute auszuzeichnen, deren Entschlossenheit, Innovation, Originalität und kluges Denken die Branche zum Laufen bringt.
Alles Punkte, welche die Pur Kommunikation AG durch und durch mit sich bringe, wie es weiter heisst. Sie hätten bei den drei Ausgaben «Zufall», «Grenzenlos» und «Lust» des Magazin «612» Konzept, Redaktion wie auch Gestaltung übernommen. Die drei Ausgaben sind sowohl physisch an der Tourist Information, Bankgasse 9, St.Gallen, wie auch digital unter st.gallen-bodensee.ch/broschueren zu beziehen.
«Die gemeinsame Zusammenarbeit ist zielführend»
Für ein spannendes sowie berührendes Magazin über die Destination St.Gallen-Bodensee habe es nicht nur kreative Köpfe in der Redaktion der Pur Kommunikation AG gebraucht, sondern auch innovative Angebote und gute Geschichten aus der Region.
«Die drei Ausgaben unseres 612er Magazins zeigen, wie wichtig und zielführend die gemeinsame Zusammenarbeit mit der Gastronomie, Hotellerie, Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Religion ist», sagt Tobias Treichler, Vizedirektor und Leiter Marketing und Customer Experience. «Uns liegen die Geschichten heimischer Persönlichkeiten sowie unsere Traditionen und die lokale Kultur sehr am Herzen», so Treichler weiter.
Zum Verlieben inspirierend
«612», das Guide-Magazin von St.Gallen-Bodensee Tourismus, inspiriere Gäste und sei wertvoll für Einheimische. Es sei vollbepackt mit Tipps, Insiderwissen und Geschichten von Menschen, die mit ihren Ideen und Lebensentwürfen Stadt und Region prägen, neue Räume und Orientierung schaffen – und ein einzigartiges Lebensgefühl entwickeln, heisst es weiter in der Mitteilung.
So erzähle die dritte Ausgabe «Lust» zum Beispiel vom ehemalig verruchten Linsebühl. Wo früher Bordelle, Strassestrich und zwielichtige Lokale das Bild geprägt hätten, schwebe heute ein Hauch von Urbanität durch das älteste Quartier ausserhalb der Stadtmauern. Passend zum Magazin bietet St.Gallen-Bodensee Tourismus die Stadtführung «Lust und Laster» an, die auch Einheimische immer wieder über die Gallusstadt staunen lässt. Stadtführungen sind buchbar unter st.gallen-bodensee.ch/fuehrungen.
Tipps für den nächsten Ausflug gibt's vor Ort
Nebst dem Magazin «612» erhält man an der Bankgasse 9 weiteren Lesestoff, Vorschläge und Tipps für den nächsten Ausflug und findet zudem allerlei Geschenksideen und Souvenirs. Die Mitarbeiter der Tourist-Information stehen täglich für den persönlichen Kontakt zur Verfügung.