Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Kanton
12.03.2022
11.03.2022 16:58 Uhr

Hochkonjunktur für Schokolade im Chocolarium

Bild: pd
Das Chocolarium bietet ein vielfältiges Programm für Gross und Klein: In den Oster-Giesskursen entstehen Osterhasen und neu auch Hasengesichter. Im Schoggi-Atelier verzieren die Kinder bunte «Schoggihäsli» oder Lollies. Derweil geniessen die Eltern im Minor Café einen Moment ganz für sich.

Auf dem interaktiven Erlebnis-Rundgang im Chocolarium geht es zu Ostern nicht nur um die Frage, wie das Glück in die Schokolade gelangt – während dem Oster-Spass gilt es auch das Osterquiz zu lösen oder im «Schoggi-Atelier» spontan ein hübsches Ostergeschenk zu verzieren. Wer lieber draussen etwas unternimmt, macht die kostenlose Outdoor Spiel-Tour, wo am Schluss eine süsse Überraschung im Shop wartet.

«Nicht ohne meinen Hasen»

Das Chocolarium bietet Schokoladenfans die Möglichkeit, sich das Osterfest mit einem selbst gegossenen Schokohasen zu versüssen. Beim bekannten und beliebten Giesskurs «Osterhase» wird unter fachkundiger Anleitung eine Hohlform verziert und mit der gewünschten Schokolade gegossen. Im März und April stehen verschiedene Termine zur Auswahl. Die Dauer der Giesskurse betragen zwischen eine bis zwei Stunden, der Preis beträgt 35 Franken. Zutritt zum Erlebnis-Rundgang inbegriffen.

Beim neusten Giesskurs «Munz Easter Bunny» werden herzige Hasengesichter aus Schokolade gefertigt. Da es sich im Unterschied zum Giessen von ganzen Osterhasen um eine flache Tafelform handelt, benötigt der Kurs weniger Zeit und ist einfacher. In rund einer Stunde entsteht die selbst kreierte Osterfigur. Im Preis von 30 Franken ist der Erlebnis-Rundgang ebenfalls inbegriffen. Eine Reservation ist für beide Kurse zwingend notwendig – eine frühe Anmeldung wird empfohlen.

Erlebniswelt Chocolarium

«Schoggi-Atelier» Ostern

Vom 9. bis 17. April können im «Schoggi-Atelier» an verschiedenen Daten kleine «Munz Osterhäsli» oder Lollies mit «Zuckereili», knackigen Nüssen oder bunten «Schoggiperlen» liebevoll verziert werden. So erhalten kleine und grosse Confiseure ihr hübsch verpacktes, persönlich gestaltetes Geschenk zum Mitnehmen oder gleich selber Naschen. Das Atelier kann spontan und ohne Voranmeldung besucht werden. Durchführungsdaten werden auf der Webseite veröffentlicht.

Eine bewusste Auszeit im Minor Café

Während die Kinder im Schoggi-Atelier aufgehoben sind, gönnen sich Mamis und Papis im wieder eröffneten Minor Café einen Glücksmoment ganz für sich selber. Im April gibt es zu jedem Getränk wahlweise ein veganes Minor Almond oder Minor Dark 60 Prozent Cocoa gratis dazu. Dank Mandeldrink statt Milch ist Minor Almond vegan – ein Drittel geröstete Mandelsplitter machen das Trendprodukt zur Schokoladendelikatesse, perfekt für den bewussten Genuss.

Die dunkle Alternative ist das fein-herbe Minor Dark 60 Prozent Cocoa, das mit einem hohen Anteil Edelkakao aus den besten Anbaugebieten Ecuadors ebenfalls vegan ist. Diese beiden zeitgemässen und veganen Produkte eignen sich perfekt für eine urbane Zielgruppe, die ganz bewusst geniesst.

Das Chocolarium feiert Ostern und Geburtstag

Am 1. April 2022 feiert das Chocolarium seinen fünften Geburtstag. Längst hat sich die interaktive Erlebniswelt zum beliebten Ausflugsziel in der Ostschweiz etabliert. Zu Ostern gibt es im Chocolarium besonders viel zu erleben: Auf dem Erlebnis-Rundgang geht es um die Frage, wie das Glück in die Schokolade gelangt, es gilt ein Osterquiz zu lösen oder beim Malwettbewerb mitzumachen.

Im «Schoggi-Atelier» können kleine und auch grosse Schokoladenfans kreative Ostergeschenke basteln. Bei schönem Wetter lädt die Outdoor-Spieltour zum Rätselspass für die ganze Familie ein. Im «Schoggi-Shop» wartet eine süsse Belohnung auf die Spieler. Zudem gibt es Oster-Angebote zu kaufen und beim Malwettbewerb tolle, süsse Preise zu gewinnen.

Ostern im Chocolarium

pez/pd
Demnächst