Mirjam Ackermann absolvierte in der Saison 2020/21 ihre ersten Einsätze im Fanionteam und wurde zum Start der laufenden Spielzeit fix ins Kader der SPL1-Mannschaft übernommen. Die 23-Jährige trägt das Trikot des LCB bereits seit der Saison 2010/11, als sie aus Uzwil in die U15 der Brühlerinnen wechselte.
In der Folge durchlief die Kreisläuferin bei Brühl auf allen Altersstufen ihre handballerische Ausbildung. Durch konstant gute Leistungen im SPL2-Team und ein hohes Mass an Einsatz- und Entwicklungswillen empfahl sie sich nachhaltig für die erste Mannschaft. Dort machte Ackermann unter der Leitung von Cheftrainer Nicolaj Andersson in kurzer Zeit nochmals grosse Fortschritte, sodass die Vereinsverantwortlichen sich mit der Kreisläuferin über eine weitere Zusammenarbeit bis Sommer 2024 einigten.
Ackermann zu ihrer Vertragsverlängerung: «Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir der Verein schenkt. Es macht mir grossen Spass, im Training und im Spiel alles zu geben. Ich möchte mich in den kommenden zwei Jahren als Handballerin noch weiter entwickeln und dazu beitragen, dass der LC Brühl weitere Titel gewinnen kann.»