Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
07.01.2022
07.01.2022 14:36 Uhr

Kein St.Galler Fasnachtsumzug im Jahr 2022

Bild: Laila Ruckstuhl
Anlässlich der Vorstandssitzung vom 7. Januar 2022 der St.Galler Fasnachtsgesellschaft wurde beschlossen, dass man einige fasnächtliche Aktivitäten durchführt. Der Umzug wurde abgesagt.

Umsetzbar, nach Auflagen BAG, sind die Schnitzelbangg-Abende in der Kellerbühne über die Tage vom 24. bis 26. Februar 2022. Ebenso heissen die Fasnachtsbeizen alle Fans der Schnitzelbanggen herzlich willkommen.

Es gelten auch hier die üblichen Schutzmassnahmen. Zu den Fasnachtsbeizen gehören das Restaurant zur alten Post, am Gallusplatz, das Einstein Bistro, das Restaurant Bäumli, Restaurant zum goldenen Leuen, Bierfalken, Papagei, zum goldenen Schäfli, Drahtseilbähnli, La Verita, Zeughaus, Kellerbühne, Kostas der Grieche und 1722 Restaurant und Weinbar.

Für bunte Tupfer und schräge Töne sorgen die freispielenden Guggen in der St.Galler Innenstadt über die Fasnachtstage. Der Föbü-Verschuss von Samstag, 26. Februar 2022, findet ebenfalls statt.

Verzichtet wird auf den Fasnachtsumzug und die Waaghausbeiz. 

mik/pd
Demnächst