Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
03.01.2022

Drei Rochaden in der Führung der Kapo SG

Die Polizeioffiziere Ivan Nett, Martin Alpiger und Alfred Sonderer.
Die Polizeioffiziere Ivan Nett, Martin Alpiger und Alfred Sonderer. Bild: Kapo SG
Mit dem Übergang ins Jahr 2022 erhalten die Polizeiregionen Linthgebiet-Toggenburg, Bodensee-Rheintal und Werdenberg-Sarganserland neue Leiter, welche die Führung der jeweiligen Region antreten werden.

Die beiden erfahrenen Führungskräfte der Regionalpolizei, Alfred Sonderer und Ivan Nett, sind bereits Regionenleiter und nehmen ihre Funktion künftig an anderen Standorten wahr. Oberleutnant Sonderer hat nach fünf Jahren in der Region Bodensee-Rheintal neu die Führung im Linthgebiet-Toggenburg übernommen. Er löst Christian Rudin ab, der in den Ruhestand getreten ist.

Für Sonderer tritt Oberleutnant Nett die Leitung in der Region Bodensee-Rheintal an. Zuvor nahm der langjährige Angehörige der Regionalpolizei diese Funktion in der Region Werdenberg-Sarganserland wahr. Dort wird ihn nun Leutnant Martin Alpiger ablösen. Der erfahrene Kriminalpolizist war seit 2020 Leiter des Regionalen Ermittlungs-, Fahdnungs- und Jugenddienst in der Polizeiregion Bodensee-Rheintal.

Valentin Aggeler, Leiter der Regionalpolizei, blickt den Rochaden und der Neuernennung mit Zuversicht entgegen. Er freue sich über die Bereitschaft der Führungskräfte zur persönlichen Weiterentwicklung. Die drei Polizeioffiziere werden die jeweiligen Leiter der Regionalen Ermittlungs-, Fahdnungs- und Jugenddienste, der Polizeistationen und der mobilen Polizei in ihrer Region führen.

pez/pd
Demnächst