Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Kanton
23.12.2021
23.12.2021 10:09 Uhr

Wegen bellendem Hund: Frau mit Messer verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) Bild: Keystone/Kommunikation Kantonspolizei St.
Wegen eines bellenden Hundes sind am Dienstag in Sevelen SG zwei Hundehalterinnen in Streit geraten. Ein 33-jähriger Mann trat hinzu, beschimpfte die Frauen, zückte ein Messer und verletzte eine 34-jährige Frau am Oberschenkel.

Zwei Frauen waren kurz nach 17 Uhr an der Gärtlistrasse mit einem Hund unterwegs, wie die St. Galler Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. Sie begegneten einer unbekannten dritten Frau mit Kinderwagen und einem kleinen Hund. Der grössere Hund begann zu bellen, und es kam zu einem Disput zwischen den Frauen.

In diesen Streit mischte sich plötzlich ein unbeteiligter 33-jähriger Mann ein. Der Kosovare beschimpfte die Halterin des grösseren Hundes, die Frau mit dem Kinderwagen und dem kleinen Hund entfernte sich. In der Folge zückte der Mann ein Messer, bedrohte die beiden Frauen und verletzte eine von ihnen leicht am Oberschenkel.

Als die Frauen um Hilfe riefen, kamen zwei weitere Männer dazu, und der Kosovare mit dem Messer entfernte sich. Die Polizei konnte den Täter ermitteln und am Mittwoch festnehmen. Gesucht werden nun alle unbekannten Personen, die beim Zwischenfall dabei waren, sowie Zeugen.

sda/stgallen24
Demnächst