Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
15.12.2021
15.12.2021 16:23 Uhr

Weihnachtsauftakt mit Beat Antenen findet statt

Bild: pd
Kurz vor Heiligabend findet auch dieses Jahr am vierten Advent, mitten in der St.Galler Altstadt, in der Kirche St.Laurenzen der traditionelle Weihnachtsauftakt mit Beat Antenen statt.

Der  bekannte Moderator gestaltet diesen Anlass bereits zum 28. Mal zusammen mit dem Orchester der Musikgesellschaft St.Gallen-St.Georgen. Seit Jahren gilt der Anlass als einer der best-besuchten Gottesdientse in St.Gallen und Umgebung und lockt stets zwischen 600 und 1000 Besucher an. 

Zum musikalischen Rahmen mit beliebten Weihnachtsmelodien gehören dieses Jahr der bekannte Organist Bernhard Ruchti, die Song- und Wortsolistinnen Silvana Gloor, Alicia Anliker und Nadine Langenegger sowie das 25-köpfige Orchester der Musikgesellschaft St. Gallen-St. Georgen unter der Leitung von Vitalij Vosnjak.

Die ganze Kollekte wird für «Tandem», die Arbeits- und Wohngruppe mit Wahrnehmungsstörungen in Abtwil, Engelburg und St.Gallen gesammelt. Für den Zugang wird ein 3-G-Zertifikat benötigt und bei allen Eingängen kontrolliert. Los geht's um 10.30 Uhr, das Vorspiel der Musigesellschaft gibt es ab 10 Uhr zu hören und zu sehen.

  • Bild: pd
    1 / 4
  • Der Gottesdienst lockt viele in die St.Laurenzen Kirche Bild: Archiv
    2 / 4
  • Moderiert wird von Beat Antenen Bild: zVg
    3 / 4
  • Bild: pd
    4 / 4
mik/pd
Demnächst