Alle Bilder: Bernhard Wrobel
Krimi in Kult-Panetteria gedreht
Raffinierte Verbrechen, Spannung, Action und Humor. Die zwölfteilige Krimiserie «Schatten im Paradies» setzt auf die schönsten Schauplätze rund um den Bodensee und nicht auf Mörder und Leichen.
Und zu den schönsten Orten der Region gehört eben auch die Stadt St.Gallen. Deshalb wurde in den vergangenen Tagen auf dem Roten Platz, im Amtszimmer der Stadtpräsidentin und in der beliebten Panetteria, für dessen Panettones die St.Galler stundenlanges Anstehen in Kauf nehmen, gedreht.
Doch nicht nur die Schauplätze wurden genutzt, sondern die Stadtpräsidentin Maria Pappa und Kult-Bäcker alias Panettone-König Pietro Cappelli standen gleich mit vor der Kamera. Regisseur ist Hans Günter Grenouillet.
Die Krimiserie kommt ohne Mord- und Totschlag, aber mit Spannung, Action und Humor, aus: Privatdetektiv Max Marek trifft auf den «Paten vom Bodensee». Im Laufe seiner Ermittlungen taucht immer wieder ein mysteriöser Geschäftsmann auf und dieser scheint bei vielen verbrecherischen Aktivitäten seine Finger im Spiel zu haben.
Die zweite Stafftel «Schatten im Paradies» läuft im Herbst immer samstags ab 17:00 Uhr, sonntags ab 18:30 Uhr und dienstags von 17:00 bis 18:00 Uhr exklusiv und als Schweizer Free TV-Premiere auf TELE TOP.