Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
12.09.2023

In St.Gallen wird wieder geslamt

Elif Duygu ist zweifache österreichische Meisterin
Elif Duygu ist zweifache österreichische Meisterin Bild: zVg
Endlich ist es so weit – diesen Samstagabend startet die neue Poetry Slamsaison. Acht Poeten aus dem ganzen deutschsprachigen Raum kämpfen mit ihren Texten um die Gunst des Publikums in einem spannenden und einzigartigen Wettkampf.

Zum ersten Mal nach der langen, langen Sommerpause treffen sich wieder eine Auswahl der besten Slampoetn aus dem ganzen deutschsprachigen Raume zum grossen Saisonstart in der Grabenhalle. Ob Wortspiele oder Politisches, Comedy oder Nachdenkliches, Prosa oder Lyrik, Nonsens oder Dramatisches – das Publikum entscheidet am Ende über den Finaleinzug.

Im Ring um die Krone stehen diesmal folgende herausragenden und preisgekrönten Poetinnen und Poeten:

Elif Duygu die zweifache österreichische Meisterin aus Wien. Leticia Wahl die hessische Vizemeisterin aus Kassel mit ihrer unberechenbaren und lyrisch impulsiven Poesie. Rumo Wehrli der renommierte Schauspieler aus Zürich, zuletzt mit einer Hauptrolle bei Neumatt vom SRF. Miriam Schöb die in Rotterdam lebende St.Gallerin und Stand-Up Comedienne. Diego Häberli die schweizerische Slamlegende aus Schaffhausen. Marguerite Meyer die Zürcher Slamqueen und erfahrene Slammasterin. Ralph Weibel der herausragende Storyteller aus St. Gallen. Sowie Valerio Moser der vierfache Schweizermeister im Team aus Langenthal.

Durch den Abend führt erstmalig in der Grabenhalle der St.Galler Pierre Lippuner. Türöffnung ist um 20 Uhr.

Ticketvorverkauf:

www.eventfrog.ch/slamgallen

Weitere Infos:

www.slamgallen.ch

 

mik/pd
Demnächst