Die Festlaune kann auch durch die eine oder andere Gewitterzelle nicht getrübt werden, denn die grossen Flächen des Innenhofes sind überdacht. Die letzten fünf Acts am letzten Festival unter der Co-Leitung von Lina Samland heizen noch einmal richtig ein:
Australiens erfolgreichster Musiker kommt diesen Sommer solo ans Kulturfestival. John Butler solo: Das ist ein Blues Rocker allein auf der Bühne, begleitet von sechs Saiten auf der akustischen Gitarre. Dabei spielt er sowohl ältere Klassiker als auch neue Songs mit Leichtigkeit und beweist, dass er auch ohne Band eine unglaubliche Performance abliefert. John Butler ist ein begnadeter Musiker, prämierter Geschichtenerzähler und trägt seine Show auf die bekanntesten Bühnen.
Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Afrobeat, Soul und Reggae eroberte Nneka die Welt. In ihren Texten behandelt sie Themen wie politische Ungerechtigkeit, Rassismus und Liebe und verbindet persönliche Erfahrungen mit gesellschaftlichen Problemen. Als starke Stimme für soziale Gerechtigkeit und Menschenrechte hat Nneka weltweit eine treue Fangemeinde gewonnen und wird von vielen als Ikone verehrt.