Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
12.05.2023

Über 80-mal: Knecht verabschiedet sich aus St.Gallen

Jonas Knecht: Rund achtzig Schauspielproduktionen kamen während seiner Zeit auf die Bühne.
Jonas Knecht: Rund achtzig Schauspielproduktionen kamen während seiner Zeit auf die Bühne. Bild: pd
Das Schauspielensemble des Theaters St.Gallen verabschiedet die Ära von Schauspieldirektor Jonas Knecht: Der lustvolle Liederabend «Zwischen den Welten» von Barbara-David Brüesch und Michael Flury erlebt am 25. Mai, um 20 Uhr, seine Uraufführung.

«Zwischen den Welten» ist eine Abschiedsreise auf hoher See, die das Ensemble zusammen mit der Hausregisseurin und künftigen Schauspielleiterin Barbara-David Brüesch und dem Posaunisten und musikalischen Leiter Michael Flury für das scheidende Leitungsteam des Theaters unternimmt.

Und es ist auch ein Aufbruch mit der Hoffnung, neues Land zu entdecken. An Bord des MS Zwischen den Welten wird von verpassten Chancen, Liebe, Leid und immerwährenden Sehnsüchten erzählt, es wird gesungen, musiziert, getanzt, gestritten, gelacht, vermisst und erinnert. Selbstverständlich darf auch das Animations- und allabendliche Showprogramm mit Lobsterballett und einer Zaubernummer à la Siegfried und Roy nicht fehlen.

Die Live-Schiffsband mit Michael Flury, Lukas Langenegger und Nicolas Stocker steuert Musik von Friedrich Hollaender, Kurt Weill und Nina Simone bis zu Udo Jürgens und Funny van Dannen bei – eigenwillig und neu interpretiert. Und um das Kreuzfahrterlebnis komplett zu machen, ist auch das Team der Brasserie Lok mit von der Partie. Das Publikum darf sich auf einen heiter-musikalischen Abend mit Chansons, Show und Tanz freuen.

Alle Vorstellungen auf einen Blick

  • Donnerstag, 25. Mai 2023, 20 Uhr (Uraufführung)
  • Mittwoch, 31. Mai 2023, 20 Uhr
  • Donnerstag, 1. Juni 2023, 20 Uhr
  • Dienstag, 6. Juni 2023, 20 Uhr
  • Mittwoch, 7. Juni 2023, 20 Uhr
  • Donnerstag, 8. Juni 2023, 20 Uhr
  • Montag, 12. Juni 2023, 20 Uhr
  • Montag, 19. Juni 2023, 20 Uhr
pd/stgallen24
Demnächst