Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Mörschwil
29.06.2022
29.06.2022 16:41 Uhr

Unbekannte malen illegalen Fussgängerstreifen auf

Ein Zebrastreifen, der zu einem Zaun führt.
Ein Zebrastreifen, der zu einem Zaun führt. Bild: pd
Auf der Bahnhofstrasse in Mörschwil wurde sich ein illegaler Spass erlaubt: In vermutlich mehreren Etappen wurde ein Fussgängerstreifen erstellt, der in einen Zaun führt.

Zwischen Mitte Mai und Mitte Juni haben Unbekannte auf der östlichen Fahrbahnseite der Bahnhofstrasse, auf Höhe des neuen Wohn- und Pflegezentrums Maurini, illegal einen Fussgängerstreifen markiert, wie die Gemeinde schreibt.

Die Markierung sei vermutlich nachts und in mehreren Etappen angebracht worden. «Die individuell gestaltete Fussgängerüberquerung führt in Richtung Südwesten direkt vor einen Zaun. Das Werk wird in den kommenden Wochen fachgerecht entfernt», so die Gemeinde weiter.

Die Gemeinde Mörschwil hat einen Strafantrag bei der Polizei gestellt und bittet in dieser Angelegenheit um die Mithilfe der Bevölkerung. Für Hinweise soll man sich bei der Bauverwaltung Mörschwil unter 071 868 78 57 oder bei der Polizeistation Goldach (058 229 60 80) melden.

pez/pd